Montag, 20. Januar 2014

Tür-Buchstaben und Stoffblumen

Aus etwas Pappe, Stoff und meinen Schaumstoffresten vom Bau der Spielzeugkisten sind gleich noch ein paar schöne Buchstaben für die Kinderzimmertür entstanden. Dekoriert habe ich das dann noch mir Herzen und Stoffblumen. Die Anleitung für letztere habe ich übrigens hier gefunden. Leider ist die Fotoqualität eher mies geworden. Zumindest ist das Original hübscher. ;)
1) Erst Buchstaben aus Pappe ausschneiden

2) Schaumstoff ebenso ausschneiden und auf Pappe kleben. Da es sich um Reste handelt, musste ich stückeln.

3) Stoffhülle nähen (besteht aus dem Buchstaben und einem 5 cm breiten Randstreifen)

4) Stoffhülle über Buchstaben ziehen und hinten festkleben.
Am Ende nach Wunsch dekorieren.


5) Auf Tür kleben. Fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen